Bestandskundenoptimierung

Ihre bestehenden Kunden sind Ihr größtes Kapital. Sie vertrauen Ihnen und sind weniger preissensitiv. Dennoch konzentrieren viele Unternehmen Ihre Bemühungen auf die Generierung von Neukunden. Adobe Digital Index hat bereits 2012 in einer Studie für den Online-Bereich nachgewiesen, dass Händler zwar 80% Ihres Marketingbudgets für die Neukundengewinnung investieren aber stattliche 40% Ihres Umsatzes mit Bestandskunden machen. Warum also nicht die Erstkäufer in treue Wiederkäufer wandeln, damit das Marketingbudget deutlich höhere Renditen bringen kann? Haben Sie bereits entsprechende Anstoßketten? Welche Folgeangebote bekommt Kunde A, der Produkt X gekauft hat? Haben Sie die Komplementärangebote geschärft? Kennen Sie bereits die Warenkorbkombinationen Ihrer Kunden und werten diese stringent im Hinblick auf Wiederkäufer aus? Haben Sie bereits eine Regelkommunikation aufgesetzt, um bei Ihren Erstkäufern in Erinnerung zu bleiben? Nutzen Sie bereits die Möglichkeiten, zufriedene Kunden für sich sprechen zu lassen? Es gibt viele Ansätze. Lassen Sie uns darüber reden 0221 / 290 770 – 80.